FANDOM

Splatoon Logo
Splatoon 2 Logo - SW

Die .52 Gallon ist eine Primärwaffe aus Splatoon und kann ab Stufe 5 für 3000 Münzen bei Arty im Kalmarsenal erworben werden.

Beschreibung Bearbeiten

Die Waffe gehört zu den Klecksern, bildet mit dem Tintenwall und der Heulboje ein Waffenset und gehört der Waffenmarke Deco an.

Nach einer Rückkehr wird die Spezialanzeige um 60% reduziert. Der Grundschaden kann ohne Limit mit der Kleidungsfähigkeit Angriff + erhöht werden.

Eine kraftvolle Waffe mit hohem Tintenvolumen pro Schuss. Schlägt den Gegner in wenigen Schüssen K. O. Sehr hilfreich, bedenkt man die niedrige Feuerrate.
 
— Beschreibung im Spiel
The .52 Gal excels at offensive game modes like Splat Zones- it only takes two shots from this weapon to splat opponents, making it a great choice for offensively minded players. Consider using a Damage Up ability in place of Ink Saver to help break an enemy's Defense Up buff, or use Special Charge Up to compensate for the weapon's low rate of fire.
 
— Splatoon Prima Guide

Strategie Bearbeiten

Mithilfe der Sekundär- und Spezialwaffe ist die .52 Gallon ein guter Allrounder. Der Tintenwall kann an der Front, sowie an engen Stellen und Gängen gut genutzt werden, um den Gegner am Vorrücken zu hindern und zurückzudrängen. Die Heulboje ist gut, um bestimmte Gebiete zu verteidigen, aber auch, um die Linie der Gegner zu durchbrechen. Da die Primärwaffe an sich einen relativ hohen Schadenswert und eine durchschnittliche Reichweite hat bietet sie sich gut zum Verteidigen aber auch zum vorstoßen an. Sie ist jedoch nicht so auf das Einfärben, wie beispielsweise der Junior-Kleckser oder der Kleckser ausgelegt.

Man kann mit der Waffe dennoch um die 700p im Revierkampf erlangen, wodurch sich die .52 Gallon für alle Modi qualifiziert.

Video Bearbeiten

Splatoon - Waffenanalyse 04:31

Splatoon - Waffenanalyse .52 Gallon (Wii U)

Bilder Bearbeiten

Sprache Name Bedeutung
Japanisch.52ガロン
.52 garon
.52 Gallon
SpanischSalpicadora 2000Splasher 2000
FranzösischCalibre 2000Caliber 2000
Englisch.52 Gal.52 Gal is short for .52 Gallon. "Gal" is also a play on Cal, short form of Caliber, a term commonly used when describing the diameter of bullets for fire-arms.
ItalienischCalibro 2000Caliber 2000

Tivia Bearbeiten

  • Die .52 Gallon trug vor der Veröffentlichung von Splatoon den Namen "5.2 Gallon" und war mit dem Tintferno anstatt der Heulboje ausgerüstet.

2.7.0

  • Mittlere Reduzierung ▼50%->60%