Ver. 2.7.0 [Released 13/04/16] 764 MB Bearbeiten

Neue Waffen

Splatfest-Anpassungen

Waffen-Anpassungen

Die Zahlen in den Tabellen sind Basiswerte. Änderungen der Spezialanzeige bei Rückkehr

Bisher wurde bei einer Rückkehr die Spezialanzeige stets um 50% reduziert. Jetzt ist die Reduzierung abhängig von der jeweiligen Waffe.

Hinweis: Nach diesem Software-Update wird der Umfang der Reduzierung auf dem Anpassungsbildschirm im Spiel angezeigt.

Waffen-Anpassungen

Starke Reduzierung ▼50%->75% Tentatek-Kleckser Tentatek-Kleckser
Okto-Kleckser Replik Okto-Kleckser Replik
.96 Gallon Deko .96 Gallon Deko
Luna-Blaster Neo Luna-Blaster Neo
Dynaroller Dynaroller
Dynaroller Tesla Dynaroller Tesla
Klecks-Konzentrator Klecks-Konzentrator
Heldenkonzentrator Replik Helden-Konzentrator Replik
Ziel-Konzentrator Ziel-Konzentrator
Mittlere Reduzierung ▼50%->60% Junior-Kleckser Junior-Kleckser
.52 Gallon .52 Gallon
Luna-Blaster Luna Blaster
Blaster SE Blaster SE
L3 Tintenwerfer D L3 Tintenwerfer D
Karbonroller Karbonroller
Medusa-Klecksroller Medusa-Klecksroller
3R-Schwapper 3R-Schwapper
Algen-Klecks-Konzentrator Algen-Klecks-Konzentrator
Algen-Ziel-Konzentrator Algen-Ziel-Konzentrator
E-liter 3K E-liter 3K
E-liter 3K SE E-liter 3K SE
Ziel-E-liter 3K Ziel-E-liter 3K
Ziel-E-liter 3K SE Ziel-E-liter 3K SE
Sagitron-Klecks-Splatling Sagitron-Klecks-Splatling
Splatling Deko Splatling Deko
Geringe Reduzierung △50%->40% Alle anderen Waffen

Änderungen zum Ausgleich von Spieler-Leistungen

Dynaroller Dynaroller
Dynaroller Tesla Dynaroller Tesla
E-liter 3K E-liter 3K
E-liter 3K SE E-liter 3K SE
Ziel-E-liter 3K Ziel-E-liter 3K
Ziel-E-liter 3K SE Ziel-E-liter 3K SE
Hydrant Hydrant
Hydrant SE Hydrant SE
▼Das Schwimmtempo wird um etwa 10% reduziert, wenn eine dieser Waffen ausgerüstet wurde.

Änderungen zum Ausgleich von Hauptwaffen

Fein-Disperser Fein-Disperser

Fein-Disperser Neo Fein-Disperser Neo

△Anfängliche Feuergeschwindigkeit um etwa 10% erhöht
△Streuung um etwa 10% reduziert
△Reichweite um etwa 10% erhöht

N-ZAP85 N-ZAP85

N-ZAP89 N-ZAP89

△Radius der herabfallenden Tropfen vor einem Treffer um etwa 7% erhöht
△Intervalle zwischen herabfallenden Tropfen vor einem Treffer reduziert

Profi-Kleckser Profi-Kleckser

Focus-Profi-Kleckser Focus-Profi-Kleckser

△Anfängliche Feuergeschwindigkeit um etwa 20% erhöht
△Reichweite um etwa 5% erhöht

.96 Gallon .96 Gallon

.96 Gallon Deko .96 Gallon Deko

▼Schaden pro Schuss von 62,0 auf 52,0 reduziert
△Streuung um etwa 11% reduziert

Platscher Platscher

Platscher SE Platscher SE

△Bewegungstempo beim Feuern um etwa 50% erhöht

Karbonroller Karbonroller

Karbonroller Deko Karbonroller Deko

△Tintenverbrauch um etwa 30% reduziert

Klecks-Konzentrator Klecks-Konzentrator

Algen-Klecks-Konzentrator Algen-Klecks-Konzentrator

Heldenkonzentrator Replik Helden-Konzentrator Replik

▼Reichweite, wenn nicht vollständig aufgeladen, um etwa 20% reduziert
△Reichweite, wenn vollständig aufgeladen, um etwa 4% erhöht

E-liter 3K E-liter 3K

E-liter 3K SE E-liter 3K SE

▼Reichweite, wenn nicht vollständig aufgeladen, um etwa 20% reduziert
△Zeit zum vollständigen Aufladen um etwa 6% reduziert

Ziel-E-liter 3K Ziel-E-liter 3K

Ziel-E-liter 3K SE Ziel-E-liter 3K SE

▼Reichweite, wenn nicht vollständig aufgeladen, dem E-liter 3K angepasst
△Zeit zum vollständigen Aufladen um etwa 6% reduziert

Schwapper Schwapper

Schwapper Deko Schwapper Deko

△Zum Feuern benötigte Zeit um etwa 20% reduziert
△Zeit, in der sich ein getroffener Spieler langsamer bewegt, um etwa 26% reduziert

Hydrant Hydrant

Hydrant SE Hydrant SE

△Schaden pro Schuss, wenn vollständig aufgeladen, von 28,0 auf 35,0 erhöht
Änderungen zum Ausgleich von Sekundärwaffen
Sekundärwaffen Insta-Bombe Insta-Bombe

▼Tintenverbrauch von 25% auf 40% erhöht

▼Rückwurfeffekt reduziert
▼Radius des minimalen Schadens um 20% reduziert
△Minimaler Schaden von 20,0 auf 25,0 erhöht
△Radius des mittlerend Schadens (35,0) um etwa 14% erhöht
△Tintenradius um etwa 43% erhöht

Sekundärwaffen Tintenmine Tintenmine △Tintenverbrauch von 60% auf 50% reduziert
△Eine weitere Tintenmine kann gesetzt werden, wenn bereits eine platziert worden ist. Hinweis: Durch die Platzierung einer zweiten Tintenmine verschwindet die erste, nicht gezündete Tintenmine.
Sekundärwaffen Spürbombe Spürbombe △Tintenradius um etwa 38% erhöht
△Bewegungstempo um etw 3% erhöht
Sekundärwaffen Tintenwall Tintenwall ▼Selbst wenn der Tintenwall an einem Hang verwendet wird und daher den Boden sofort berührt, ist die Aktivierungszeit ebenso lang wie auf flachem Terrain.
Sekundärwaffen Tintferno Tintferno △Nach der Zielauswahl benötigte Zeit zum Feuern um 33% reduziert

Änderungen bezüglich Angriffen, die gegnerische Positionen verraten

Die Zeit, in der gegnerische Positionen verraten werden, ändert sich wie folgt: (Zeit in Sekunden)

Phantom

----->

Phantom

Inaktiv Aktiv Inaktiv Aktiv
Detektor 8 2 8 4
Echolokator 12 3 9 4.5
Rache 12 3 9 4.5

Arena-Anpassungen

Behebung von Problemen bei Kämpfen

  • Behebt das Problem, dass Spieler einen Supersprung vollführen konnten, während sie die Operation Goldfisch beibehielten, wenn ihre Verbindungsgeschwindigkeit außergewöhnlich niedrig war.
  • Behebt das Problem, dass Spieler in seltenen Fällen in der Nähe eines Tintenwalls keinen Schaden erlitten, selbst wenn der Tintenwall noch nicht aktiviert wurde.
  • Behebt das Problem, dass sich die Explosion mitunter auch noch über den Tintenwall hinaus erstreckte, wenn eine bereits platzierte Haftbombe mit einem solchen in Berührung kam und explodierte.
  • Behebt das Problem, dass vollständig von im Weg stehenden Hindernissen verdeckte Gegner von einer nach oben abgefeuerten Tintzooka oder einer Operation Goldfisch getroffen werden konnten.
  • Behebt das Problem, dass Tintenwälle manchmal trotz des Angriffs durch eine Tintzooka oder Operation Goldfisch unversehrt blieben.
  • Behebt das Problem, dass Spieler mit einer Operation Goldfisch Gegner auf der anderen Seite eines Tintenwalls treffen konnten, je nachdem, an welcher Stelle diese den Tintenwall traf.
  • Behebt das Problem, dass die Spieler manchmal selbst explodierten, wenn mehrere Spieler eine Tintenmine legten, selbst wenn sie nicht in der entgegengesetzten Farbe angestrichen waren, kein gegnerischer Spieler in ihrer Nähe und ihre Höchstzeit vor dem automatischen Explodieren noch nicht erreicht war.
  • Behebt das Problem, bei dem Spieler, je nach ihrer relativen Position, durch eine freundliche Tintenmine Schaden nehmen konnten.
  • Behebt das Problem, dass die Anzeige beim Zielen auf einen Tintentitan auf dem Boden nicht als Kreuz erschien, um damit das Abfeuern anzuzeigen, obwohl das Fadenkreuz bereits am Ziel vorbei war und keine Spürbomben dem Tintentitanen mehr folgten.

Weitere Änderungen

  • Zusätzliche Verbesserungen des Spielerlebnisses