FANDOM

Aioli (jap. アオリ Aori, Engl: Callie) ist eine der beiden Sea Sirens, die als das begehrteste Idol-Duo der Metropole Inkopolis gelten. Sie ist, wie ihre Cousine Limone, Sängerin und Moderatorin sowie die Enkelin von Käpt'n Kuttelfisch.

Aioli scheint die Farbe Pink zu mögen und ist ein aufgewecktes Mädchen mit einer vorlauten und direkten Art zu sprechen.

Beschreibung Bearbeiten

Aiolis Tentakel haben eine primär schwarze Farbgebung mit leichten pinken Einflüssen an den Spitzen und reichen in der Länge von ihrem Kopf bis unter die Hüfte. Sie scheint die Farbe Pink zu lieben, scheint aufgeweckt zu sein und zeichnet sich durch ihre vorlaute und direkte Art aus. Ihr Musik Solo, Bomb Rush Blushist ein hektischer und überschwänglicher Pop-Song, welcher ihre energische Art unterstreicht.

Sie bevorzugt die Waffenklasse Roller und wurde schon mit dem Heldenroller gezeigt.

Tätigkeiten Bearbeiten

Splatoon Bearbeiten

Online-Mehrspieler Bearbeiten

Zusammen mit Limone präsentiert Aioli die aktuell verfügbaren Arenen der Online-Mehrspieler-Modi in Splatoon. Zudem präsentiert sie auch neue Inhalte, die durch Updates erhalten wurden.

Einzelspieler-Kampagne Bearbeiten

Im Okto-Distrikt erscheint sie zunächst als Nr. 1, nachdem Käptn' Kuttelfisch von DJ Oktario entführt wird. Später stellt sich heraus, dass Aioli diese Agentin ist. Aioli motiviert und unterstützt Sie erscheint mit ihrer Cousine im letzten Level, um Nr. 3 im Kampf gegen DJ Oktario zu unterstützen.

Splatoon 2 Bearbeiten

In Splatoon 2 ist Aioli zu Beginn des Spiels verschwunden. Umso weiter Nr. 4 im Okto-Canyon jedoch voranschreitet, desto klarer wird, dass Aioli mit den Oktarianern und DJ Oktario unter einer Decke steckt, was im Endeffekt auf eine Hypnose-Brille von DJ Oktario zurückzuführen ist, doch Aioli wird durch Hilfe von Limone gerettet!

Etymologie Bearbeiten

Ihr deutscher Name Aioli und dessen japanische Entsprechung beziehen sich auf die gleichnamige Creme aus Knoblauch und Olivenöl. Ihr englischer Name Callie ist zusammen mit Marie ein Wortspiel in Bezug auf das Wort „Calamari“.

Bilder Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Trotz des englischen Namens der Sea Sirens: Squid Sisters sind Aioli und Limone eigentlich Cousinen, wie man der US Schriftrolle 17 aus Splatoon entnehmen kann. [1]

Sprache Name Bedeutung
Japanischアオリ
Aori
Von Aori-ika (Japanisch für den Sepioteuthis Iessoniana)
SpanischMarSpanisch für Meer. Mit Limones spanischem Namen (Tina) formt es Martina.
FranzösischAyoZusammen mit Limones französischem Namen (Oly) ist es ein Wortspiel mit Anlehnung an aioli.
EnglischCallie
ItalienischStellaVon stella (Stern). Mit Limones italienischem Namen (Marina) formt es stella marina (Seestern).
RussischКэлли
Kelli
Transkription des englischen Namens