FANDOM

Splatoon Logo
Splatoon 2 Logo - SW

Der Airbrush MG ist eine Primärwaffe aus Splatoon und kann ab Stufe 7 für 4.500 Münzen bei Arty im Kalmarsenal erworben werden.

Er muss erst mit der Schriftrolle des Levels Oktovolver dreht durch freigespielt werden.

Beschreibung Bearbeiten

Die Waffe gehört zu den Klecksern, bildet mit der Spürbombe und der Tintzooka ein Waffenset und gehört der Waffenmarke Kalmarsenal an.

Nach einer Rückkehr wird die Spezialanzeige um 40% reduziert. Der Grundschaden kann auch mit der Kleidungsfähigkeit Angriff + keinem höheren Wert als 24,9 entsprechen.

Ein Modell aus den Skizzen von Artys Großpapa. Überragend hohe Feuerrate. Einzelne Schüsse sind schwach, dauerhafter Beschuss setzt den Gegner aber unter Druck.
 
— Beschreibung im Spiel
The Aerospray MG covers a lot of ground quickly, making it great for Turf War—but serviceable at best in Splat Zones. This is primarily a short-range weapon—use the Inkzooka special for long-range engagements. Use the Ink Saver ability to reduce the amount of ink this weapon consumes. This allows you to use a Seeker to find and defeat enemy players while continually shooting, covering more ground and capturing Splat Zones.
 
— Splatoon Prima Guide

Bilder Bearbeiten

Video Bearbeiten

Splatoon - Waffenanalyse Airbrush MG (Wii U)04:25

Splatoon - Waffenanalyse Airbrush MG (Wii U)

Herkunft Bearbeiten

Airbrush a

Das Design der Waffe genauso, wie der Name orientieren sich an einem Airbrush, eine Variante einer Spritzpistole.

Das MG im Namen steht für "Master Grade".

Sprache Name Bedeutung
JapanischプロモデラーMG
puromoderā MG
pro modeler MG
Spanish (NOA)Aerógrafo GPairbrush GP
Spanish (NOE)Aerógrafo propro airbrush
FranzösischAérogun
DeutschAirbrush MG
EnglischAerospray MG
ItalienischAerografo

Triva Bearbeiten

  • Der Airbrush MG ist mit seinen Variationen, die einzige Waffe, die einen Gegner erst mit fünf Treffern erledigt.

2.8.0

  • △ Streuung beim Springen reduziert, sodass sie der Streuung entspricht, die auftritt wenn der Spieler nicht springt

2.7.0