FANDOM

Splatoon Logo
Splatoon 2 Logo - SW

Der Airbrush RG ist eine Primärwaffe aus Splatoon und kann ab Stufe 13 für 9.300 Münzen bei Arty im Kalmarsenal erworben werden.

Er muss erst mit der Schriftrolle des Levels Oktovolver dreht durch freigespielt werden.

Beschreibung Bearbeiten

Die Waffe gehört zu den Klecksern, bildet mit der Tintenmine und dem Tintferno ein Waffenset und gehört der Waffenmarke Kalmarsenal an.

Nach einer Rückkehr wird die Spezialanzeige um 40% reduziert. Der Grundschaden kann auch mit der Kleidungsfähigkeit Angriff + keinem höheren Wert als 24,9 entsprechen.

Arty hat am Sekundär- und Spezial-Design des Airbrush MG gebastelt. Stürze deine Gegner mit Tintenminen ins Unglück oder aber starte einen Distanzangriff mit dem Tintferno.
 
— Beschreibung im Spiel
An Aerospray MG with variant sub and Special Weapons courtesy of Sheldon. Give foes a nasty surprise with Ink Mines, or drop an Inkstrike on them when they least expect it.
 
— Splatoon Prima Guide

Bilder Bearbeiten

Herkunft Bearbeiten

Airbrush a

Das Design der Waffe genauso, wie der Name orientieren sich an einem Airbrush, eine Variante einer Spritzpistole.

Das RG im Namen steht für "Real Grade".

Sprache Name Bedeutung
JapanischプロモデラーRG
puromoderā RG
pro modeler RG
Spanish (NOA)Aerógrafo GNairbrush GN
Spanish (NOE)Aerógrafo plus
FranzösischAérogun premium
DeutschAirbrush RG
EnglischAerospray RG
ItalienischAerografo élite

Trivia Bearbeiten

  • Der Airbrush MG ist mit seinen Variationen, die einzige Waffe, die einen Gegner erst mit fünf Treffern erledigt.

2.8.0

  • △ Streuung beim Springen reduziert, sodass sie der Streuung entspricht, die auftritt wenn der Spieler nicht springt

2.7.0