FANDOM

DJ Oktario (Japanisch: DJタコワサ将軍 DJ Takowasa Shogun / General DJ-Takowasa) ist der finale Boss der Einzelspieler-Kampagne und Anführer der Oktarianer.

In den Spielen Bearbeiten

Splatoon Bearbeiten

Der Kampf gegen DJ Oktario gliedert sich in fünf Abschnitte. Er benutzt dabei verschiedene Waffen, mit denen er versucht, den Spieler zu besiegen. Unter anderem benutzt er auch die Heulboje, welche im Online-Mehrspieler genutzt werden kann.

Wichtig ist es, zuerst die Fäuste abzuschießen, um DJ Oktario zurückzudrängen. Nachdem man das vier Mal geschafft hat, wird er beginnen, runde Geschosse abzufeuern, die der Spieler ebenfalls beschießen muss, um DJ Oktario zu schaden. Hat man dies drei Mal geschafft, kann man den nächsten Abschnitt betreten und muss erneut zuerst die Fäuste zurückschießen. Dabei wird es zunehmend schwieriger, DJ Oktario zurückzudrängen, da er neue Waffen benutzt, um dem Spieler zu schaden, wie zum Beispiel die Heulboje oder
Dj oktario glas
Geschosse, aus denen Oktarianer schlüpfen. Auch die Zeitspanne, in der man die runden Geschosse zurückschießen muss, wird zunehmend geringer. Nach dem Sieg über DJ Oktario ist dieser - in einer Glaskugel eingesperrt - bei Käpt'n Kuttelfisch im Okto-Distrikt anzutreffen.

Splatoon 2 Bearbeiten

Zwei Jahre nach dem Sieg über DJ Oktario konnte er aus der Glaskugel ausbrechen und hat Aioli mitgenommen. Er hypnotisierte sie mithilfe einer speziellen Brille und brachte sie zur Seite der Oktarianer.

Der Kampf gegen DJ Oktario (und Aioli) befindet sich in einem Stadion mit sehr vielen Zuschauern und gliederte sich in vier Abschnitte. Die ersten zwei laufen ähnlich ab, DJ Oktario verwendet große maschinelle Fäuste, welche der Spieler wie in Splatoon zurückschleudert, in dem er die Fäuste mit Tinte abschießt. Wenn diese sich drehen, können sie nicht zurückgeschleudert werden. Außerdem macht Oktario Gebrauch von großen Klecks-Bomben. Danach lässt er eine Dusche aus Tinte los und fährt mit seinem Oktotyrann A-Mix über Nr. 4 hinweg. Im 3. Abschnitt wirft DJ Oktario mit Haftbomben auf den Spieler. Im finalen Abschnitt wird der Kampf auf zwei im Kreis verlaufenden Surfschienen fortgesetzt und Nr. 4 verwendet eine von Arty modifizierte Goldfischkanone, um die Angriffe von Oktario abzuwehren.Nach dem Kampf befindet sich der Anführer der Oktarianer, wie in Splatoon zurück in der Glaskugel im Okto-Canyon. Man kann erkennen, dass er zuvor ausgebrochen war, da die Glaskugel oben zerbrochen ist.

Sprache Name Bedeutung
JapanischDJタコワサ将軍
DJ Takowasa shōgun
General DJ Takowasa (A Japanese dish that octopus marinated in wasabi)
SpanischDJ Octovius
FranzösischDJ Octave
EnglischDJ Octavio
ItalienischDJ Octavius

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki