FANDOM

Splatoon Logo
Splatoon 2 Logo - SW

Der Dual-Platscher ist eine Primärwaffe aus Splatoon und kann ab Stufe 16 für 9.800Münzen bei Arty im Kalmarsenal erworben werden.

Beschreibung Bearbeiten

Die Waffe gehört zu den Klecksern, bildet mit der Klecks-Bombe und dem Echolokator ein Waffenset und gehört der Waffenmarke SE an. Der Dual-Platscher hat weniger Reichweite als der Platscher und Platscher SE, dafür ist jedoch die Feuerrate etwas höher.

Nach einer Rückkehr wird die Spezialanzeige um 40% reduziert. Der Grundschaden kann auch mit der Kleidungsfähigkeit Angriff + keinem höheren Wert als 33,3 entsprechen.

Ein Zwillingsplatscher mit wesentlich höherer Feuerrate. Einzelschüsse sind eher schwach, beträchtliche Reichweite und Schussrate machen das aber wett.
 
— Beschreibung im Spiel
Compared to the Jet Squelcher, the Dual Squelcher has a little less range, but makes up for it with a slightly faster fire rate. The Dual Squelcher comes with Splat Bombs and Echolocator. This is really nice for supporting your teammates and giving them cover fire. Selecting the Ink Saver (Sub) ability over Ink Saver (Main) is best due to the amount of ink the Splat Bomb needs. Another ability to strive for is Bomb Range Up, so you can throw those Splat Bombs at a greater distance, eschewing the need to get close to your opponents.
 
— Splatoon Prima Guide

Waffen aus er gleichen Serie Bearbeiten

Video
Bearbeiten

Sprache Name Bedeutung
Japanischデュアルスイーパー
duaru suīpā
Dual Sweeper
Spanish (NOA)Soplador dobleDouble Blower
Spanish (NOE)Barredora DobleDouble Sweeper
French (NOA)Nettoyeur doubleDouble Cleaner
French (NOE)Nettoyeur DuoDual Cleaner
EnglischDual Squelcher
ItalienischSweeper duoSweeper duo

2.7.0

2.2.0

  • △ Steigert die Bewegungsgeschwindigkeit beim Schießen um etwa 20%