FANDOM

Inkling ist die Sprache in welcher Inklinge in Splatoon kommunizieren.

Als Grundlage zur Übersetzung wurde sich der japanischen Sprache bedient, so lassen sich Buchstaben und Wörter ins japanische und umgekehrt übersetzen.

Aussehen Bearbeiten

Die Inkling Sprache weist viele Ähnlichkeiten mit dem kyrillischem und lateinischen Alphabet auf. Viele Buchstaben ähneln auch der japanischen Schrift. Inkling könnte mitunter, wie reale Wörter klingen, aber meistens ist sie nicht auszumachendes, hohes Gurgeln.

Lesbare Wörter Bearbeiten

Marken Bearbeiten

Forge vector
Das Focus-Logo gleicht den Buchstaben "For" (リマ), diese ähneln dem japanischen Namen für Focus, フォーリマ (fōrima).
Splashmob vector
Das Gian-Logo gleicht den Buchstaben "GiMN", diese ähneln dem japanischen Namen für Gian, ジモン (jimon). Interessanter Weise ist Gimn ein russisches Wort.
Tentatek
Das Tentatek-Logo gleicht den Buchstaben "AROME", dies ist der japanische Name von Tentatek, アロメ (arome).
Zink vector
Das Sagitron-Logo gleicht den Buchstaben "IArOIC", welche dem japanischen Namen, アイロニック (aironikku) ähneln könnte.

Entschlüsseln Bearbeiten

Es gab mehrere Versuche Inkling zu entschlüsseln, aber bisher war noch niemand erfolgreich, was einem zu dem Entschluss führen könnte, dass die Sprache nur Kauderwelsch ist.

Andere nehmen an, dass seit Nintendo bereits andere Sprachen, wie Hylianisch entworfen hat, es sein könnte, dass auch Inkling übersetzt werden könnte.

Bilder Bearbeiten

Sprache Name Bedeutung
Japanischイカ語

Ika Go||Tintenfisch Sprache

EnglischInklingInkling