FANDOM

Splatoon Logo
Splatoon 2 Logo - SW

Der Junior-Kleckser ist eine Primärwaffe aus Splatoon und ist von Anfang an verfügbar. Er ist die erste Waffe die man in Splatoon spielt, da man sie während des Tutorials benutzt.

Beschreibung Bearbeiten

Die Waffe gehört zu den Klecksern, bildet mit der Klecks-Bombe und dem Kugelschild ein Waffenset und gehört der Waffenmarke Klecks an.

Nach einer Rückkehr wird die Spezialanzeige um 60% reduziert. Der Grundschaden kann auch mit der Kleidungsfähigkeit Angriff + keinem höheren Wert als 33,3 entsprechen.

Jeder fängt mal klein an. Gute Feuerrate bei annehmbarem Tintenverbrauch. Nicht sehr präzise, aber bei dieser Feuerrate trifft man schon irgendwas.
 
— Beschreibung im Spiel
The Splattershot Jr. excels at turf coverage, making it an apt choice for Turf Wars. Bubbler allows this loadout to be a good support option since you can share Bubbler with nearby teammates. Splat Bombs, on the other hand, can be used to set clever traps or keep enemies at a distance. Even though it's the starting weapon, few loadouts are as versatile as this one. This makes it a good choice when learning new stages and game modes.
 
— Splatoon Prima Guide

Strategie Bearbeiten

Aufgrund des Kugelschildes bietet sich der Junior-Kleckser zu einem offensiven Spiel an, da man unter Beschuss schnell das Schild aktivieren kann. So kann man sich relativ unbesorgt in's gegnerische Revier hineinwagen. Des Weiteren lässt sich, (auch mithilfe der Klecks-Bombe) wie eigentlich bei allen Klecksern, recht viel einfärben wodurch sich die Waffe besonders für den Revierkampf qualifiziert.

Bilder Bearbeiten

Video Bearbeiten

Splatoon - Waffenanalyse Junior-Kleckser (Wii U)04:28

Splatoon - Waffenanalyse Junior-Kleckser (Wii U)

Sprache Name Bedeutung
Japanischわかばシューター
Wakaba Shūtā
Fresh Leaves Shooter. A reference to the Wakaba mark, a symbol representing beginners.
Spanish (NOA)Rociador básicoBasic Sprayer
Spanish (NOE)Lanzatintas Novato
French (NOA)Liquéficateur ultraUltra Liquificator
French (NOE)Liquidateur Jr.Liquidator Jr.
DeutschJunior-KleckserVon Junior und Kleckser
EnglischSplattershot Jr.
ItalienischSparacolore reclutaRecruit Color Shooter

Trivia Bearbeiten

  • Der Junior-Kleckser ist die erste Waffe, die man in Splatoon spielen kann.
  • Er stand während der Global Testfire Demo zur Auswahl.

2.7.0

  • Mittlere Reduzierung ▼50%->60%

2.2.0

  • Behebt ein Problem, bei dem die Feuerkraft von Junior-Kleckser, Junior-Kleckser Plus, N-ZAP85 und N-ZAP89 höher angezeigt wurde, als sie wirklich ist. Dies hat nur Auswirkungen auf die angezeigten Informationen. Die tatsächlichen Werte ändern sich nicht.