FANDOM

Splatoon Logo
Splatoon 2 Logo - SW

Der Karbonroller ist eine Primärwaffe aus Splatoon und kann ab Stufe 10 für 6600 Münzen bei Arty im Kalmarsenal erworben werden.

Er wurde dem Spiel via DLC am 27. Juni 2015 hinzugefügt.

Beschreibung Bearbeiten

Der Karbonroller ist eine andere Variante des Klecksrollers. Es ist zwar schneller als die anderen Roller, ist aber nicht besonders stark. Man muss den Gegner zwei mal überrollen und nicht einmal, wie bei den anderen. Mit Ausnahme des Quastos, Quasto Freskos und des Kalligrafs.

Ein leistungsfähiger, aber leichter Roller aus Karbonfasermaterial. Dank deiner Exzellenten Mobilität gelingen Einfärben und Angriffe in unerreichtem Tempo.
 
— Beschreibung im Spiel
 
— Splatoon Prima Guide

Video Bearbeiten

Bilder Bearbeiten

In anderen Sprachen
Bearbeiten

Sprache Name Bedeutung
Japanischカーボンローラー
kābon rōrā
Carbon Roller
SpanischRodillo de carbonoCarbon Roller
French (NOA)Rouleau carboneCarbon Roller
EnglischCarbon Roller
ItalienischRullo di carbonioCarbon Roller

Trivia Bearbeiten

  • Er ist der einzige Roller, neben dem Karbonroller Deko und den Pinseln, die den Gegner durch überrollen nicht auf Anhieb erledigt.

2.2.0

  • ▼ Passt den Tinten-Schaden an. Die Spieler können ihre Gegner ausschließlich mit der Mitte des Rollers mit einem Treffer beklecksen.
  • ▼ Gegner können nicht mit einem Treffer bekleckst werden, wenn der Spieler keine Tinte mehr hat.

・Gleicht den Schadensumfang aus, der entsteht, wenn der Roller wiederholt bekleckst wird.