FANDOM

Splatoon Logo
Splatoon 2 Logo - SW

Der Klecksroller ist eine Primärwaffe aus Splatoon und Splatoon 2 und kann ab Stufe 3 für 1000Münzen bei Arty im Kalmarsenal erworben werden.

Beschreibung Bearbeiten

Die Waffe gehört zu den Rollern, bildet mit der Haftbombe und der Heulboje ein Waffenset und gehört der Waffenmarke Klecks an.

Nach einer Rückkehr wird die Spezialanzeige um 40% reduziert.

So viel kann man aus einem Farbroller rausholen! Er färbt nicht nur den Boden, mit ihm kannst du auch den Gegner ordentlich mit Tinte voll schmieren.
 
— Beschreibung im Spiel
This basic roller has decent ink splatter range and roll speed. The Suction Bomb can be used to force opponents away from a specific spot, which may put them in a range of a melee strike- or you can simply roll over them as they attempt to escape the Suction Bomb's blast.
 
— Splatoon Prima Guide

Bilder Bearbeiten

Video Bearbeiten

Splatoon - Waffenanalyse Klecksroller (Wii U)04:26

Splatoon - Waffenanalyse Klecksroller (Wii U)

Herkunft Bearbeiten

Das Design der Waffe kommt von einem Farbroller, welcher bevorzugt zum Streichen von Wänden verwendet wird. In Splatoon ist ein Roller im Vergleich zur Größe des Körpers jedoch deutlich größer.

Sprache Name Bedeutung
Japanischスプラローラー
Supurarōrā
Splaroller, portmanteau of "splash" and "roller"
SpanischRodillo BásicoBasic Roller
FranzösischRouleau
EnglischSplat Roller
ItalienischRullo splatSplat Roller

Trivia Bearbeiten

2.7.0

2.2.0

  • ▼ Passt den Tinten-Schaden an. Die Spieler können ihre Gegner ausschließlich mit der Mitte des Rollers mit einem Treffer beklecksen.
  • ▼ Gegner können nicht mit einem Treffer bekleckst werden, wenn der Spieler keine Tinte mehr hat.

・Gleicht den Schadensumfang aus, der entsteht, wenn der Roller wiederholt bekleckst wird.