FANDOM

Splatoon Logo
Splatoon 2 Logo - SW

Der Kugelschild ist eine Spezialwaffe aus Splatoon und kann erstmals mit dem Junior-Kleckser auf Stufe 1 eingesetzt werden.

Beschreibung Bearbeiten

Der Kugelschild macht den Anwender kurzzeitig immun gegen Schaden (Sturz ins Wasser ausgenommen). Der Anwender kann bei Treffern jedoch zurückgestoßen werden. Die Dauer der Unverwundbarkeit kann durch den entsprechenden Effekt auf einem Kleidungsstück verlängert werden. Bei Kontakt mit Teamkameraden erhalten diese auch den Kugelschild allerdings nur solange, bis er beim Spieler, der ihn aktiviert hat, abläuft.

Er ist nach 180p aufgeladen.

Tipps Bearbeiten

  • Die Dauer des Kugelschilds ist sehr kurz und sollte in jedem Moment klug eingesetzt werden. Gegner zu erledigen oder sich durchs gegnerische Revier zu bewegen sollte möglichst schnell gehen, um den größtmöglichen Vorteil zu erhalten.
  • Der Kugelschild erreicht sein maximales Potenzial, wenn er mit anderen Teammitgliedern geteilt wird, so können mehrere Spieler gleichzeitig geschützt werden und angreifen.
  • Er kann außerdem gut im Notfall benutzt werden, wenn man von einem Gegner überrascht wird und ihn so auskontern.
  • Auch ist er in Herrschaft nützlich, da so ein ganzes Team einen starken Angriff (bzw. eine starke Verteidigung) auf eine Splatterzone wagen kann.
  • Genau wie der Tintentitan kann der Kugelschild in Turm-Kommando genutzt werden, um auf dem Turm zu sehen ohne Schaden zu nehmen.

Kontern Bearbeiten

  • Es ist wichtig zu wissen, dass der Spieler, der den Kugelschild aktiviert immer noch in seinen Möglichkeiten mit der Primär- und Sekundärwaffe eingeschränkt ist, so kann ein Quasto Fresco Fresco sich immer noch außerhalb der Reichweite befinden, ein Blaster SE ausmanövriert werden usw..
  • Ein Kugelschild, der bald zu Ende geht wird leuchten. Wenn der Spieler mit Kugelschild nicht auf die Dauer achtet, kann er danach leicht überrumpelt werden.
  • Da Spieler mit Kugelschild immer noch erledigt werden können, wenn sie in Wasser oder out of bounds fallen kann man den Rückstoß gut nutzen, um Gegner zurückzudrängen bis sie runterfallen. Das klappt besonders gut in Arenen, wie den Muränen Türme oder dem Mahi-Mahi Resort.

Waffensets mit dieser Spezialwaffe Bearbeiten

Primärwaffe Sekundärwaffe Spezialwaffe
Junior-Kleckser Junior-Kleckser Sekundärwaffen Klecks-Bombe Klecks-Bombe Spezialwaffen Kugelschild Kugelschild
Sepiator α Sepiator α Sekundärwaffen Detektor Detektor Spezialwaffen Kugelschild Kugelschild
Blaster SE Blaster SE Sekundärwaffen Detektor Detektor Spezialwaffen Kugelschild Kugelschild
Turbo-Blaster Turbo-Blaster Sekundärwaffen Tintenmine Tintenmine Spezialwaffen Kugelschild Kugelschild
Quasto Fresco Quasto Fresco Sekundärwaffen Tintenmine Tintenmine Spezialwaffen Kugelschild Kugelschild
3R-Schwapper 3R-Schwapper Sekundärwaffen Sepitox-Bombe Sepitox-Bombe Spezialwaffen Kugelschild Kugelschild
Sagitron-Klecks-Splatling Sagitron-Klecks-Splatling Sekundärwaffen Sepitox-Bombe Sepitox-Bombe Spezialwaffen Kugelschild Kugelschild
Hydrant SE Hydrant SE Sekundärwaffen Sprinkler Sprinkler Spezialwaffen Kugelschild Kugelschild
S3 Tintenwerfer Kirsch S3 Tintenwerfer Kirsch Sekundärwaffen Tintenwall Tintenwall Spezialwaffen Kugelschild Kugelschild

Sprache Name Bedeutung
Japanischバリア

Baria||Barriere

SpanischBurbujaBlase
FranzösischBouclierSchild
EnglischBubblerBlase
ItalienischBolla scudoBlasenschild

Bilder Bearbeiten

2.9.0

  • ▼ Wenn kein Ausrüstungseffekt verwendet wird, wird die Effektdauer von etwa 5,0 Sekunden auf etwa 4,5 Sekunden reduziert.
  • △ Der Effekt der Spezialdauer + dieser Waffe wird von maximal 40 % auf 60 % erhöht.