FANDOM

Limone (jap. ホタル Hotaru) (Englisch: Marie) ist eine der beiden Sea Sirens, die als das begehrteste Idol-Duo der Metropole Inkopolis gelten. Sie ist wie ihre Cousine Aioli Sängerin und Moderatorin, sowie die Enkelin von Käpt'n Kuttelfisch.

Limone scheint die Farbe Grün zu mögen und ist ein freundliches Mädchen mit einer ruhigen und zurückhaltenden Art.

Online-Mehrspieler Bearbeiten

Zusammen mit Aioli präsentiert Limone die aktuell verfügbaren Arenen der Online-Mehrspieler-Modi. Zudem präsentiert sie auch neue Inhalte, die durch Updates erhalten wurden.

Einzelspieler-Kampagne Bearbeiten

Im Okto-Distrikt erscheint Agent Nr. 2, nachdem Käpt'n Kuttelfisch von DJ Oktario entführt wird. Später stellt sich heraus, dass Limone diese Agentin ist. Sie erscheint mit ihrer Cousine im letzten Level, um den Spieler im Kampf gegen den Endboss zu unterstützen.

ihre bevorzugte Waffe ist ein Konzentrator, wie man in Splatoon 2 beim Kampf gegen DJ Oktario sehen kann.

Etymologie Bearbeiten

Ihr deutscher Name Limone bezieht sich auf die Frucht Limone oder Zitrone. Ihr englischer Name Marie ist zusammen mit Callie ein Wortspiel in Bezug auf das Wort „Calamari“, was so viel wie Tintenfisch bedeutet.

Bilder Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Sprache Name Bedeutung
Japanischホタル
Hotaru
Von Hotaru-ika (Japanisch für Leuchtkalmar)
SpanischTinaWeiblicher Name, Spanisch für Wanne'. Mit Aiolis spanischem Namen (Mar) formt es Martina.
FranzösischOlyZusammen mit dem französischem Namen von Aioli (Ayo) ist es ein Wortspiel angelehnt an aioli.
EnglischMarieZusammen mit Aiolis englischem Namen (Callie) ist es eine Anspielung an "Kalimari"
ItalienischMarinaVon marina (Yachthafen). Mit Aiolis italienischem Namen (Stella) formt es stella marina (Seestern).
RussischМари
Mari
Transkription des englischen Namens