FANDOM

Splatoon Logo
Splatoon 2 Logo - SW

Der N-ZAP83 ist eine Primärwaffe aus Splatoon und kann ab Stufe 20 für 7.000Münzen bei Arty im Kalmarsenal erworben werden.

Er erschien im Rahmen von Artys Auswahl Teil 2 via DLC am 08. Juni 2016.

Beschreibung Bearbeiten

Die Waffe gehört zu den Klecksern, bildet mit dem Detektor und dem Tintentitan ein Waffenset und gehört der Waffenmarke Artys Auswahl an.

Nach einer Rückkehr wird die Spezialanzeige um 60% reduziert. Der Grundschaden kann auch mit der Kleidungsfähigkeit Angriff + keinem höheren Wert als 33,3 entsprechen.

Von Art neu aufgelegter N-ZAP85 in auffällig nostalgischer Aufmachung. Im Original eher eine Hilfswaffe, spielt diese Version dank Tintentitan mitten im Kampfgeschehen die Hauptrolle.
 
— Beschreibung im Spiel
Der N-ZAP83 unterscheidet sich vom N-ZAP85 in einigen von mir erdachten Details. Als Neuauflage eines sehr seltenes Sammlerstück klemmen manchmal ein paar Knöpfe… Ähem. Detektor und Tintentitan machen dafür aber den Vorsprung des Gegners zuverlässig zunichte.
 
— Beschreibung von Arty

Bilder Bearbeiten

Herkunft Bearbeiten

1280px-NES-zapper

Das Design ist dem "Nintendo-Zapper" nachempfunden, einer Lightgun, die dem Nintendo Entertainment System beilag. Der Zusatz 83 und die Farbgebung entstanden, da man die Waffe mit einem neuen Waffenset in Artys Auswahl Teil 2 einbringen wollte.

Sprache Name Bedeutung
JapanischN-ZAP83
SpanischN-ZAP 83Aus dem japanischen übernommen
French (NOE)N-ZAP 83Aus dem japanischen übernommen
EnglischN-ZAP '83Aus dem japanischen übernommen
ItalienischN-ZAP83Aus dem japanischen übernommen