Der Online-Mehrspieler ist der Hauptbestandteil im Spiel Splatoon. Es gibt verschiendene Arten, mit denen man online gegen andere Spieler spielen kann.

Standardkampf Bearbeiten

Der Standardkampf ist für Spieler jeden Levels zugänglich. Hier werden Revierkämpfe in den Arenen ausgetragen. Dort gilt es, innerhalb des Zeitlimits so viel Fläche wie möglich mit der eigenen Tintenfarbe zu färben. Jedoch entscheidet nur die eingefärbte Flache am Ende des Zeitlimits darüber welches Team gewinnt.

Rangkampf Bearbeiten

Der Rangkampf kann erst ab Stufe 10 gespielt werden. Dort gibt es besondere Rangpunkte zu gewinnen. Diese entscheiden welchen Rang man erhält. Verliert oder gewinnt man im Rangkampf, so verliert oder gewinnt man auch Rangpunkte.

Herrschaft Bearbeiten

Splatzoneofficial

Bei Herrschaft befindet bzw. befinden sich eine oder zwei Splatterzone(n) in der Mitte der Arena, welche von einem Team erobert werden, sobald sie mit mehr als 50% der eigenen Tinte eingefärbt wurden. Wurden alle sich auf der Arena befindlichen Zonen erobert zählt der Countdown für das jeweilige Team herunter. Das Team, welches den Countdown am Ende des Matches am niedrigsten oder komplett auf null gebracht hat gewinnt.

Turm-Kommando Bearbeiten

Towerofficial2

Bei Turm-Kommando hat ein Spieler den sich in der Mitte der Arenabefindlichen Turm zu besteigen. Dieser bewegt sich daraufhin auf einer vorgegeben Linie in Richtung des gegnerischen Spawners. Umso näher der Turm bei den Gegnern ist, desto geringer ist die Zahl des Countdowns. Das Team, welches den Countdown am Ende des Matches am niedrigsten oder komplett auf null gebracht hat gewinnt.

Operation Goldfisch Bearbeiten

Raimaker

Bei Operetion Goldfisch hat ein Spieler die sich in der Mitte der Arena befindende Goldfischkanone zu schnappen und sie auf den sich in der Nähe des gegnerischen Spawners befindlichen Sockel zu bringen. Umso näher die Goldfischkanone zum Sockel gebracht wurde, desto niedriger ist die Zahl des Countdowns. Das Team, welches den Countdown am Ende des Matches am niedrigsten oder komplett auf null gebracht hat gewinnt.

Bearbeiten