FANDOM

Splatoon Logo
Splatoon 2 Logo - SW

Der Platscher ist eine Primärwaffe aus Splatoon und kann ab Stufe 8 für 4.000Münzen bei Arty im Kalmarsenal erworben.

Beschreibung Bearbeiten

Die Waffe gehört zu den Klecksern, bildet mit dem Tintenwall und dem Tintferno ein Waffenset und gehört der Waffenmarke SE an. Seine Reichweite kann schon fast mit der der Konzentratoren mithalten. Schaden und Feuerrate der Waffe sind jedoch nur unterdurchschnittlich.

Nach einer Rückkehr wird die Spezialanzeige um 40% reduziert. Der Grundschaden kann auch mit der Kleidungsfähigkeit Angriff + keinem höheren Wert als 33,3 entsprechen.

Das Augenmerk liegt im Gegensatz zum Klecks-Konzentrator auf der Reichweite. Höchste Schussweite dieser Waffenklasse.
 
— Beschreibung im Spiel
The Jet Squelcher’s long-range capability is its greatest strength. This weapon allows you engage distant targets without using a charger. With Splash Wall and Inkstrike, this allows you to stay far away from the action and still make meaningful contributions to battles. Splash Wall can be used to trap people in corridors or block ramps to key areas. Consider using the Ink Saver (Main) ability, as only one Splash Wall can be deployed at a time.
 
— Splatoon Prima Guide

Bilder Bearbeiten

Sprache Name Bedeutung
Japanischジェットスイーパー
jetto suīpā
Jet Sweeper
Spanish (NOA)MegasopladorMega Blower
Spanish (NOE)MegabarredoraMegasweeper
French (NOA)MéganettoyeurMegacleaner
French (NOE)Nettoyeur XLCleaner XL
EnglischJet Squelcher
ItalienischSweeperSweeper

Versionsgeschichte
Bearbeiten

2.7.0

  • △Bewegungstempo beim Feuern um etwa 50% erhöht

2.2.0

  • △ Reduziert den Tintenverbrauch um etwa 6%