FANDOM

Kampf und Taktik

StufeRang
Titel der Bär GmbH
Kampfpunkte
ErfahrungEffekte
AusrüstungTinte
Schaden

Schaden ist der ausgeübte Angriff einer Waffe auf Basis des Schadenswerts unter dem Einfluss der Kleidungsfähigkeiten Angriff + und Verteidigung + und deren Limitierungen.

Spieler ohne Kleidungsfähigkeit werden ab einem Schaden von 100 besiegt, die Barriere der Goldfischkanone benötigt einen Schaden von 1000 und ein Tintenwall von 600 (wobei jede Sekunde etwa 58,71 hinzukommen) um zerstört zu werden.

Angriff + gegen Verteidigung + Bearbeiten

Die Kleidungsfähigkeiten Angriff + und Verteidigung + heben sich gegenseitig auf, sofern ihre Gewichtung bezüglich der Haupt- bzw. Sekundärfähigkeit identisch ist. Trägt ein Spieler also Angriff + als Hauptfähigkeit und der Gegner Verteidigung + ebenfalls als Hauptfähigkeit so macht eine Waffe, die normalerweise einen Schaden von 52 ausübt immer noch den selben Schaden.

Passiver Schaden Bearbeiten

Gegnerische Tinte an Wänden und auf dem Boden verursacht, bei Berührung, passiven Schaden von 30 Schadenspunkten pro Sekunde bis ein Limit von 50 Schadenspunkten erreicht ist. Mehr als die Hälfte des Lebens kann durch passiven Schaden nicht abgezogen werden, unabhängig von der Zeitspanne in welcher die Tinte berührt wird. Die Fähigkeit Tintentoleranz reduziert den Schaden auf ein Maximum von bis zu 30 Schadenspunkten mit 12 Schadenspunkten pro Sekunde.

Durch passiven Schaden können Inklinge nicht erledigt werden.

Schadenlimits Bearbeiten

Fünf-Treffer Waffen haben ein Limit von 24,9; vier-Treffer Waffen ein Limit von 33,3; drei-Treffer Waffen ein Limit von 49,9 und zwei-Treffer Waffen eines von 99,9 Schaden.