FANDOM

Splatoon Logo
Splatoon 2 Logo - SW

Der Schwapper ist eine Primärwaffe aus Splatoon und kann ab Stufe 5 für 5600Münzen bei Arty im Kalmarsenal erworben werden.

Er wurde dem Spiel via DLC am 5. August 2015 hinzugefügt.

Beschreibung Bearbeiten

Optisch ist der Schwapper ein ganz normaler Eimer. Mithilfe der Zr-Taste des WiiU-Gamepads schüttet man seine Tinte aus diesem und färbt so den Boden ein. Was die Reichweite betrifft, könnte man ihn durchaus mit der des N-ZAP85 vergleichen, also einer Schusswaffe. Das Besondere an diesem Eimer ist hierbei die Fähigkeit Gegner auf höheren Positionen zu treffen, indem man seinen Tintenschwall nach oben schüttet. So ist man Angriffen von oben, nicht wie beim Roller, schutzlos ausgeliefert, außerdem kann man mit dem Schwapper über Hindernisse Schießen und so sich versteckende Gegner eliminieren. Allerdings muss man oft Tinte nachladen.

Ein für den Kampf entworfener Eimer mit recht großer Reichweite. Je nach Winkel können mit ihm auch Gegner in höher gelegenen Positionen oder hinter Wänden getroffen werden.
 
— Beschreibung im Spiel
 
— Splatoon Prima Guide

Bilder Bearbeiten

Video Bearbeiten

Sprache Name Bedeutung
Japanischバケットスロッシャー
baketto surosshā
Bucket Slosher
SpanischDerramaticPortmanteau of derramar (To Pour) and automático (Automatic).
French (NOA)Seauceur
EnglischSlosher
ItalienischSecchiostroFrom secchio (Bucket) and inchiostro (Ink).

Trivia
Bearbeiten

  • Der Schwapper war zusammen mit der Splatling die erste Waffe von zwei neuen Waffentypen, die mit dem August-Update dem Spiel hinzugefügt wurden.

2.2.0

  • △ Steigert die Feuerkraft gegen Goldfischkanonen-Schilde um etwa 33%