FANDOM

Siggi (Japanisch: ダウニー Daunii / Downy, Englisch: Spyke) ist ein Charakter aus Splatoon. Er hält sich, etwas Abseits vom Trubel Inkopolis', in einer Seitengasse hinter dem Nachrichtenstudio auf.

In Splatoon 2 übernimmt Sid seine Tätigkeiten aus Splatoon.

Kleidung bestellen Bearbeiten

Sobald der Spieler Stufe 4 erreicht hat, bietet Siggi an Kleidung auf Anfrage zu bestellen. Spricht man nun einen Inkling im Zentrum an, kann man mit der X-Taste die Kleidung des Inklings bestellen. Die Primäreffekte sind bei den bestellten Kleidungsstücken dieselben, da sie an die verschiedenen Kleidungsstücke gekoppelt sind. Hat die Kleidung des fremden Spielers noch keine freigeschalteten Sekundäreffekte, wird auch das bestellte Item keine haben.

Das bestellte Kleidungsstück kann am nächsten Tag bei Siggi gekauft werden. Der Preis richtet sich dabei nach der Seltenheit des Kleidungsstücks, sowie der evtl. schon freigeschalteten Sekundäreffekte. Biggi kann bis zu drei Bearbeitungen auf einmal bearbeiten.

Kosten für Bestellungen
Sterne extra Effektslots
0 1 2 3
1Star-fullStar-emptyStar-empty 1.000 2.000 20.000 100.000
2Star-fullStar-fullStar-empty 5.000 10.000 20.000 100.000
3Star-fullStar-fullStar-full 15.000 30.000 50.000 100.00

Es gibt auch Kleidung, welche abhängig von der Marke nicht bestellt werden kann. Dazu gehören Amiibo und Kuttel-Korps.

Felder Bearbeiten

Siggi kann Kleidungstücken, nach erreichen von Stufe 20, für den Preis von 30.000Münzen oder einer Supermuschel ein zusätzliches Feld für Nebeneffekte hinzufügen, sofern noch keine drei vorhanden sind. Oder alle Nebeneffekte zufällig verändern, darauf hat auch die Kleidungsmarke Einfluss.

Supermuscheln Bearbeiten

siehe Hauptartikel: Supermuscheln

Siggi ist ein Sammler dieser seltenen Muscheln und benutzt diese zum Verbessern der Kleidung der Inklinge. Sie können bei einem Splatfest gewonnen werden.

Bilder Bearbeiten

Sprache Name Bedeutung
Japanischダウニー

Downy||

SpanischEri
FranzösischKipik
HolländischSpyke
EnglischSpyke
ItalienischRichie
PortugiesischSpyke
RussischШипани

Shipani||

Trivia Bearbeiten