FANDOM

Super Sea Snail

Supermuscheln (Japanisch: スーパーサザエ) erhält man nach der Teilnahme an einem Splatfest. Werden sie bei Siggi eingetauscht, bietet dieser seine Dienste kostenlos an.

Erhalt Bearbeiten

Supermuscheln

Ein Spieler erhält Supermuscheln nach Ende des Splatfests

Je nach Ausgang und Splatfest-Titel erhält der Spieler eine gewisse Anzahl an Supermuscheln, sofern er teilgenommen hat. Die Anzahl hängt vom Sieg bzw. der Niederlage und vom erreichten Splatfest-Rang ab. Für die genauen Daten siehe hier.

Seit dem Update zum ersten Splatfest wird die Anzahl der momentan verfügbaren Supermuscheln im Feld, das unter anderem die Münzen und den Rang des Spielers zeigt, dargestellt.

Funktion Bearbeiten

Spricht man das erste Mal nach Erhalt der Supermuscheln mit Siggi, so wird dieser den Spieler auf die Muscheln ansprechen. Obwohl Siggis Dienstleistungen zur Manipulation von Ausrüstung üblicherweise eine große Menge an Münzen kosten, fallen beim Einsatz einer Supermuschel keine Gebühren an.

  • Ausrüstungsfeld hinzufügen: Einem Ausrüstungsgegenstand, der weniger als drei Zusatzfelder besitzt, kann im Austausch für eine Supermuschel ein weiteres Feld hinzugefügt werden. Dieses muss wie gewöhnlich freigeschalten werden und bietet dann einen zusätzlichen zufälligen Effekt.
  • Ausrüstungsfelder ändern: Einem Ausrüstungsgegenstand mit drei gänzlich freigeschalteten Zusatzfeldern können im Austausch für eine Supermuschel die Felder ausgetauscht werden. Alle drei Felder werden gleichzeitig mit neuen zufälligen Effekten versehen, der Effekt des Hauptfeldes bleibt allerdings derselbe.

Sprache Name Bedeutung
Japanischスーパーサザエ

sūpā sazae||Super Turban shell

SpanischSupermoluscoSupermollusk
EnglischSuper Sea SnailSuper Seeschnecken
ItalienischSuper molluscoSuper Mollusk

Trivia Bearbeiten

  • Piranha empty super sea shell
    Eine Schale einer Supermuschel kann man in der Steinköhler-Grube auf einem Grill entdecken.